LGS Neuwied: Entlassfeier 2013

Img_2793aDas Schuljahr geht zu Ende – Zeugnisse und Ferien stehen bevor. Für 24 Schüler und Schülerinnen der LGS – Neuwied bedeutet es aber noch mehr, die Entlassung aus der Schule. Eine Ausbildung, eine weiterführende Schule, Berufsvorbereitung oder eine Arbeitsstelle, die Wege sind sehr unterschiedlich. Das verlangt zum einen ein Bedenken, zum anderen aber auch eine schöne Feier.

Entlassfeier 2013Am 28. Juni war es dann soweit, Entlassfeier. Traditionell ging es um 9.00 Uhr mit dem Gottesdienst los. Danach wurden die Zeugnisse für die Klasse S/L 9 überreicht. Die Trommlergruppe untermalten das Lied ‚everything at once‘ von Lenka mit ihren beats. Um Arbeit und Geld und, dass nicht gerade die, die viel arbeiten auch viel Geld bekommen, ging es in einer Choreografie zur Musik von Money, Money, Money von Abba. In den Reden ging es um Dank und natürlich auch, dass Entlassung auch Abschied bedeutet und ein wenig traurig macht in der berechtigten Freude.

Die Klassen S9, G10 und W3 hatten sich aber noch etwas Besonderes für den Abschied ausgedacht. Sie luden zur abendlichen Feier ein und dort wurde es sehr fein. Schülerinnen im Abendkleid, Schüler im dunklen Anzug – schon am Vormittag waren alle schick gekleidet, aber jetzt mit Abendgarderobe, das war schon etwas Besonderes.

Entlassfeier 2013Die Schüler haben gezeigt, dass sie nicht nur in den traditionellen Fächern der Schule viel gelernt haben, sondern auch im organisatorischen viel auf die Beine stellen können. Eine geschmackvoll thematisch geschmückte Turnhalle, ein durchdachtes Programm , sympathische Moderation und zum Schluss ein exzellentes Buffet haben Eindruck gemacht.

Der Förderverein hat dies gerne mit einem Betrag unterstützt. Wir wünschen allen Schülern einen erfolgreichen und glücklichen weiteren Lebensweg und hoffen noch viel von ihnen zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert