Vorstandssitzung 18.06.2013

Der Vorstand traf sich am 18.06.2013 zur Sitzung. Unter anderem wurden folgende Themen besprochen:

Rückblick Aktion Mensch

Wir waren gemeinsam mit der Informa Zentrum für Hörgeschädigte gGmbH am 07. Mai 2013 mit einem Stand in der Innenstadt. Motto „Gemeinsame Wege“

Am 05.05.2014 wird es wieder einen Aktionstag von der Aktion Mensch geben, an dem wir uns beteiligen möchten.

Mitgliederversammlung:

Wir hätten uns eine regere Beteiligung an der Mitgliederversammlung gewünscht. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit möchten wir die Mitglieder motivieren sich aktiver einzubringen.

Die Fördervereins-Flyer werden überarbeitet.

Sommerfest der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige:

Thema „Zirkus“ am 31.08.2013 von 11.00 – 17.00 Uhr

Informa Zentrum für Hörgeschädigte gGmbH und der Förderverein werden dort mit einem Stand vertreten sein und informieren.

Weitere Informationen zur Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige

Unterstütze Aktionen:

  • Schüler der Landesschule für Gehörlose haben bei der 72 Stunden-Aktion bei der Neuwieder Tafel gearbeitet und eine Häuserfassade gestaltet.
  • Mehrere Klassenfahrten
  • Ein Ausflug der katholischen Gehörlosenseelsorge
  • Zuschuss zu einer Entlassfeier

Wir werden am 1.9.2013 beim Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen einen Informationsstand aufbauen.

Ab August starten neue DGS-Kurse bei der Informa Zentrum für Hörgeschädigte gGmbH:
Alle Mitglieder, die einen Jahresbeitrag von über 25 Euro bezahlen, erhalten 20 % Rabatt auf die Kurse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert